Content-Management
Content-Management ist wie Vanlife: Es kommt darauf an, was du daraus machst.
Inhalte gezielt einsetzen durch Content-Management
Inhalte zu produzieren ist eine Sache. Die andere ist, dass der Content die gewollte Wirkung erzeugt. Texte, Filme, Fotos und Videos zu kreieren braucht Zeit. Damit sich diese Investition von Ressourcen mehrfach lohnt, dafür sorgt ein strukturiertes Content-Management. Denn gute Inhalte sollen auffallen und so oft wie möglich gesehen werden.
Gehst du bereits strukturiert vor? Wenn nicht, unterstütze ich dich bei der Kreation deines Konzepts, bei der Planung deiner Themen und bei der Redaktion deiner Inhalte.
Ist die Zielgruppe in deinem Content-Management fest verankert? Wenn nicht, helfe ich dir, damit deine Kommunikation den richtigen Ton trifft. Dieser unterscheidet sich je nach Zielgruppe und Medium.
Sind alle Verantwortlichen im Loop? Ich koordiniere deine Mitarbeitenden oder Geschäftspartner:innen, damit dein Content es über Omnichannel-Marketing in alle wichtigen Kommunikationskanäle schafft.
Die Elemente des Omnichannel-Marketing
Das Omnichannel-Marketing bedient all deine Kanäle. Hast du eine zündende Idee oder ein neues Produkt zu vermarkten, erreichst du potenzielles Klientel auf mehreren Ebenen oder kannst unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Erhöhe deine Sichtbarkeit und halte deine Community up to date darüber, was du tust.
Magazin & News
Dank einer Magazin- oder News-Seite entsteht regelmässig neuer Content auf deiner Website.
Blog Artikel
Gutes Content-Management erlaubt Abwechslung und Qualität in deinen Blogartikeln.
Print-Medien sind top für manche Bereiche. Sie erfordern eine entsprechende Text-Gestaltung.
Landingpage
Landingpages sind ein praktisches Medium für Kampagnen. Ich helfe dir, sie zu gestalten.
Social Media
Catchy Pics und sexy sneak peeks! Streue kurzen und knackigen Content auf Social Media.
Newsletter & Mailing
Ansprechend formulierte Mails werden gelesen und können dir treue Kunden:innen verschaffen.
Meine Unterstützung in deinem Content-Management
Ich unterstütze dich dabei, die Inhalte für deine verschiedenen Medien zu kreieren. Detailliertere Informationen dazu findest du unter Text-Produktion. Damit du deine Marketing-Kanäle verstehst und sie selber betreuen kannst, gebe ich dir Tipps oder schule dein Personal. Nimm Kontakt mit mir auf für eine individuelle Beratung.