Content-Management

Hole mehr aus deinen Inhalten mit Content-Management

Inhalte zu produzieren ist eine Sache. Die andere ist, dass der Content die gewollte Wirkung erzeugt. Texte, Filme, Fotos und Videos zu kreieren braucht Zeit. Damit sich diese Investition von Ressourcen mehrfach lohnt, dafür sorgt ein strukturiertes Content-Management. Denn gute Inhalte sollen auffallen und so oft wie möglich gesehen werden.

Gehst du bereits strukturiert vor? Wenn nicht, unterstütze ich dich bei der Kreation deines Konzepts, bei der Planung deiner Themen und bei der Redaktion deiner Inhalte.

Ist die Zielgruppe in deinem Content-Management fest verankert? Wenn nicht, helfe ich dir, damit deine Kommunikation den richtigen Ton trifft. Dieser unterscheidet sich je nach Zielgruppe und Medium.

Sind alle Verantwortlichen im Loop? Ich koordiniere deine Mitarbeiter oder Geschäftspartner, damit dein Content es über Omnichannel-Marketing in alle wichtigen Kommunikationskanäle schafft.

Die Elemente des Omnichannel-Marketing

Das Omnichannel-Marketing bedient all deine Kanäle. Hast du eine zündende Idee oder ein neues Produkt zu vermarkten, erreichst du potenzielle Kunden auf mehreren Ebenen oder kannst unterschiedliche Zielgruppen ansprechen. Erhöhe deine Sichtbarkeit.

Magazin & News

Dank einer Magazin- oder News-Seite entsteht regelmässig neuer Content auf deiner Website. 

Blog Artikel

Gutes Content-Management erlaubt Abwechslung und Qualität in deinen Blog Artikeln.

Print

Print-Medien sind top für manche Bereiche. Sie erfordern eine entsprechende Text-Gestaltung. 

Landingpage

Landingpages sind ein tolles Medium für Kampagnen. Ich helfe dir, sie zu gestalten.

Social Media

Catchy Pics und sexy sneak peeks! Streue Content kurz und knackig auf Social Media.

Newsletter & Mailing

Ansprechend formulierte Mails werden gelesen. Sie können Kunden binden.

Meine Unterstützung in deinem Content-Management

Ich unterstütze dich dabei, die Inhalte für deine verschiedenen Medien zu kreieren. Detailliertere Informationen dazu findest du unter Text-Produktion. Damit du deine Marketing-Kanäle verstehst und sie selber betreuen kannst, gebe ich dir Tipps oder schule dein Personal. Nimm Kontakt mit mir auf für eine individuelle Beratung.