Text-Produktion

Mit kreativer Text-Produktion deine Nutzer begeistern

Durch die professionelle Content-Produktion kannst du deine Sichtbarkeit im Netz verbessern sowie das Bedürfnis deiner Zielgruppe treffen. SEO-Texte für deine Website sind auf die Suchintention deiner Nutzer ausgelegt. Auf allen Online-Medien regen knackige Headlines zum Klicken an. Gute Texte auf Plakaten oder in Zeitschriften werden häufiger bis zum Ende gelesen.

Webtexting

Beim Webtexting geht es darum, deine digitale Visitenkarte treffend zu gestalten. Der Nutzer soll auf Anhieb verstehen, was deine Mission ist und was ihn auf deiner Website erwartet. SEO-gerechte Texte mit den richtigen Keywords bewirken, dass du gefunden wirst.

Blog, News & Magazin

Beim Texten für Blogs, Newsseiten oder Online-Magazine steht der Mehrwert im Vordergrund. Der Nutzer soll in den Artikeln Antworten auf seine Fragen, Lösungen zu seinen Problemen oder Befriedigung seiner Bedürfnisse finden. Dabei verwende ich passende Keywords und eine SEO-gerechte Struktur.

Landingpage

Eine Landingpage könnte der erste Eindruck sein, den du einem potenziellen Neukunden vermittelst. Deshalb können eine attraktive visuelle Gestaltung sowie packende Worte hier den kleinen aber essentiellen Unterschied machen. Lass uns kreativ werden!

Social Media

Instagram, Facebook, LinkedIn, TikTok und Youtube sind nur ein paar der attraktiven Social Media Spielwiesen. Nutze sie zielgruppengerecht. Ich kann dir zeigen, welche Inhalte für den jeweiligen Kanal passen und wie du den Content aufbereitest.

Newsletter & Mailing

In der täglichen Flut von E-Mails auffallen ist eine Challenge. Damit die interessierten Leser deinen Newsletter oder dein Mailing öffnen, muss dein Betreff am hellsten strahlen. Der Inhalt sollte als kurz und knackig formuliertes Häppchen rasch zu geniessen sein.

Print

Print ist out? Noch nicht. Magazine, Zeitungen, Plakate, Flyer, Broschüren und einige weitere Druckerzeugnisse kommen noch immer zum Einsatz. Der Text dafür braucht eine entsprechende Gestaltung. Auch in diesem Bereich unterstütze ich dich mit Schreibarbeiten oder dem Lektorat.

Sende mir dein Briefing und ich lege los mit der Text-Produktion

Damit ein Text deine Erwartungen trifft, braucht es ein Briefing. Darin sollten deine Vorstellungen und der Verwendungszweck des zu produzierenden Contents möglichst genau durchkommen. Die Zielgruppe, das Ziel-Medium, die Anzahl Worte oder Zeichen, die Quellen und deine Wünsche zum Stil finden darin Platz. Diese Angaben nehme ich gerne spontan per Telefon oder formell schwarz auf weiss entgegen. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme.