Linda Schenker. Das bin ich.

Eine kurze Story zu Texterbau

Der Name Texterbau setzt sich zusammen aus Text und Erbau. Gewählt habe ich ihn, weil es mir gefällt, etwas zu erschaffen. Aus einem weissen Blatt entstehen Emotionen, Lust, Freude und mehr. Auch beim Erbauen oder Aufbauen eines Projektes, einer Website oder ganz vielen anderen wichtigen Dingen des Lebens, entsteht etwas Neues von Grund auf. Und da die Wahl der Worte am Anfang oder auch mittendrin über den Erfolg entscheiden, fand ich, dass dieser Name passt.

Dahinter stecke ich – Linda Schenker

Linda Schenker von Texterbau - unkonventionell

unkonventionell

Mit meinem eigenhändig umgebauten Surfmobil am Meer unterwegs zu sein, bedeutet für mich die Welt. Das was manche Camping nennen, dazu sage ich Luxus. Denn die Freiheit in meinem Beruf erlaubt mir glücklicherweise immer wieder Alltagsflucht.

Linda Schenker von Texterbau - vielseitig

vielseitig

Ich bin der Ganz-oder-gar-nicht-Typ. Dies wiederspiegelt sich in meinem beruflichen Werdegang sowie in meiner Freizeit. Denn ich lerne Neues meistens eigenständig mit wenig oder gar keiner Instruktion. Ich bin also ein klassischer Autodidakt.

Linda Schenker von Texterbau - über mich - professionell

professionell

Die gelebte Unabhängigkeit mit gelegentlichem Ortswechsel erfordert ein Talent für Organisation. Das bringe ich mit. Und für die notwendige Portion Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit sorgt die Schweizerin in mir.

Der Bunte Haufen an Erfahrungen

Arbeit

2019 - heute

Selbständig mit Texterbau

Traum erfüllt. Ich bin jetzt Texterin, Online-Marketer, Website-Konstrukteurin und schwinge den Löffel in meiner ganz eigenen Buchstabensuppe.

2022 - heute

50 % Anstellung bei BEYONDER

Wieder mit Kollegen arbeiten, grössere Projekte meistern und dazulernen. Das waren meine guten Gründe, um die Teilzeitstelle anzunehmen.

2018 - 2019

Content & Community Manager

Als Teil eines dreiköpfigen Startup-Teams baute ich eine Community-Plattform  für die Veeconomy AG in Solothurn mit auf.

2017 - 2018

Service Berggastronomie

Servicekraft und Gastgeberin aus Leidenschaft im Berghotel Mettmen, GL

2013 - 2018

Texterin im Nebenerwerb

Krypto-Business Blog: coincorner.ch Reisebranche: tripsbytips.com
Übersetzungen: Spanish & Surf

2013 - 2016

Wassersport-Instruktor & Köchin

Ausgewandert. Mein Tun in Fuerteventura: Windsurf- und SUP-Instruktorin. Wellenreit-Instruktorin und Köchin unter anderem bei der Surfschule FreshSurf.

2003 - 2013

Einkauf – von der Assistentin zur Teamleiterin in zehn Jahren

Medizinaltechnik, Edwards Lifesciences AG
Fundraising-Agentur, alnovis AG
IT-Branche, Bison Systems AG (BitHawk AG)

Bildung

2022 - 2023

Ausbildung zur Hundeerziehungsberaterin

Ja, das mach ich jetzt auch noch.

2022

MAZ Kurs für Website Konzepte

Website – so baust du deine digitale Zentrale richtig auf. Mit Chris Beyeler.

2019 - 2021

Zertifizierte Yogalehrerin 500h

Yoga Teacher Ausbildung bei YOGA VEDA.

2020

SEO Master Checklist

Online Kurs. Lernen vom Ex-Google Mitarbeiter Jonas Weber.

2018

Online-Praktikum SEO, Content Management, Web-Design

Praktikum «Netpadrino» bei kaufberater.io.

2013 - 2015

Wassersport-Instruktorin

  • Windsurf-Instruktor VDWS
  • Surf-Instruktor ISA Level 1
  • Küstensegelschein Spanien PER

2007 - 2012

eidg. dipl. Einkaufsleiterin

Upgrade vom eidg. dipl. Einkäufer bei procure.ch. Nach der zweiten Ausbildung wurde ich Mitglied der Prüfungskommission.

1999 - 2002

Wirtschaftsmittelschule Luzern

Was man halt so macht nach der Sekundarschule.

Sprachkenntnisse

DE 99%
ES 83%
EN 81%
FR 44%

Meinst du, wir könnten zusammenpassen? Dann melde dich bei mir und wir besprechen dein Projekt.
Hier geht es zum Kontakt.